Liebe(r) Besucher/-in,
hier bieten wir Ihnen als Service nützliche "Markt-Informationen" anderer Quellen an.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für sämtliche Beiträge auf dieser Seite mit deren Verlinkungen keinerlei Verantwortung und Haftung übernehmen. Bei den aufgeführten Artikel sind die Urheber die Autoren bei dem aufgeführten Link zum Original-Text.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!
Ihr Robert Nabenhauer
Google Answer-Box: Bild und Snippet von verschiedenen Domains

In den letzten Tagen ist in meiner facebook-Timeline mehrmals eine Beobachtung aufgetaucht, die ich gerne noch einmal als Blogartikel aufgreifen möchte: Es geht um die Google-Answer-Box. Diese hervorgehobene Antwort von Google wird bei vielen Keywords ganz oben in den Serps angezeigt. Gezeigt wird immer ein kurzes Text-Snippet, dass Google sich von der – laut Algorithmus – relevantesten Domain zieht. Aber häufig wird zusätzlich ein Bild angezeigt., das nicht selten von einer ganz anderen Doamin stammt. Wie kommt es dazu?  Das Feature ist eigentlich schon seit ca. mehreren Monaten zu beobachten. Ingo hatte bereits Mitte Mai in einem facebook-Post erwähnt. Ich erwähne das hier auch deswegen noch einmal, weil es einiges über Googles Selbstverständnis aussagt – und auch bezüglich des Trackings einige Schwierigkeiten bereiten dürfte… Die Answer-Box wurde irgendwann Anfang / Mitte 2016 eingeführt. Ich hatte seinerzeit darüber berichtet, dass Google einige
Original Artikel ansehen